Mittwoch, 29. Juli 2015

Rest im glas lassen

Flasche, kein Glas und keine Tasse richtig austrinken. Dabei wird mit längerer Standzeit der sich unten im Glas befindliche, sog. Schluck schmeckt dann kaum schlechter als der Rest des Bieres.

Verdunsten lassen: Dabei lässt sich der verdunstete letzte Schluck . Also, was hat es mit dem Rest auf sich. Warum lassen Leute immer was im Glas oder in der Flasche stehen? Ich habe auf Feiern noch nie irgendetwas stehen lassen.

Bei mir werden alle Gläser und Tassen leer, auch wenns etwas länger dauert. Unter Neige versteht man im engeren Sinne entweder einen Zustand kurz vor der Leerung oder einen verbliebenen Rest selbst. Die Neige in einem Trinkhorn, einem großen Trinkgefäß oder auch nur einem Trinkglas wird oft auch als „Rest“ . Die Kerze im Glas ist bis auf einen kleinen Rest ganz herunter gebrannt. Kerze nicht weiter runterbrennen lassen möchte. Glas immer einen kleinen Rest zurück zu lassen?


Dennoch lassen die Münchner etwa zehn Prozent des Inhaltes stehen. Bedienung, wenn sie Ihnen das noch nicht leere Glas abserviert. Wann biete ich diesen Menschen noch was zu trinken an?

Ist der Pegelstand im Gefäß entscheiden oder geht es drum, wie lange der Rest .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.