Donnerstag, 29. März 2018

Steckbrief chlor

Steckbrief mit interessanten Fakten rund um das . Chlor wurde 17von Carl Wilhelm Scheele entdeckt. Humphry Davy erkannte, dass Chlor ein Element ist, zuvor wurde es für ein Oxid gehalten. Im Periodensysten der Elemente steht es in der 7. Element des Periodensystems, seine Abkürzung ist Cl und es befindet sich in der 7. Eigenschaften: gelbgrünes, nicht brennbares, stechend riechendes Gas, 5mal schwerer als Luft. Chlor ist sehr reaktionsfähig und verdrängt Brom sowie Jod .

Hier solltest du alles finden, bei Nachfragen helfe ich dir gerne :). Juni 2015Brauche dringend Hilfe für einen Steckbrief. Steckbriefe-Halogene_422_hausaufgabe_referat. Chlorgas und unter Druck verflüssigtes Chlor.


Chlor ist ein gelbgrünes, stechend riechendes, giftiges Gas. Stoffname: Natriumchlori Handelsübliches Kochsalz. Aggregatzustand (bei Raumtemperatur): fest. Chlor ist das weltweit am meisten gebrauchte Desinfektionsmittel.


Steckbrief Chemisches Formelzeichen: Aussehen: Schmelztemperatur: Siedetemperatur: Beschreibung. Bei Chlor handelt es sich um ein Halogen. Der Tagesbedarf an Chlorid wird auf etwa g geschätzt.


Menge Salz zu sich nehmen, bekommen Sie ausreichend Chlor. Zu ihnen gehören die Elemente Fluor, Chlor, Brom, Iod und das radioaktive Astat. Die Angaben im Steckbrief entbinden den Benutzer keinesfalls von der Pflicht, sich über.


Chlor, Schwefelwasserstoff oder Chlorwasserstoff entstehen. Chlor ist eines der reaktivsten Elemente. Es kann mit reduzierenden, organischen und alkalischen Stoffen heftig reagieren.


Steckbrief von Chlor: Symbol Cl (von griech. chloros = gelbgrün), im 18. Jahrhundert entdeckt, Vorkommen in Form gelöster Salze in den Weltmeeren und fester .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.