Montag, 9. April 2018

Fadenalgen fressende fische

Der Teufelskreis zu kleines Aquarium, zu viele Fische, zu viel Futter, zu wenige schnellwüchsige Pflanzen, zu wenig Wasserwechsel, viele Algen, kann ganz . Moin Moin, Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das es Fische gibt die Fadenalgen fressen.

In meinem AQ machen sich die Fadenalgen breit bzw lang. Mai 2008Welche Fische fressen Fadenalgen? Beiträge - ‎AutorenFadenalgen verschwinden über Nacht Pflanzen. Ich hab nichts weiter getan und dann die Jungfische der Regenbogen eingesetzt und noch .

Diese sind auch berechtigt, denn wie bereits schon im Teil der Bekämpfung von Algen im Aquarium angesprochen, gibt es jede Menge Fische die Algen lieben . Fische gar nicht, aber es gibt einige Schnecken, Krebse, Seeigel etc. Wie helfen Teichfische beim Kampf gegen Algen? Einige wenige Algen im Aquarium sind biologisch notwendig. Fische die ständig den jungen Algenbewuchs abweiden.


Welche Aquariumbewohner eigenen sich als Algenfresser? Doch auch diverse Fischarten können als Algenfresser fürs Aquarium eingesetzt werden. Vielleicht noch ein paar algenfressende Fische und gut.

Die gebräuchlichste Methode sind wohl Algen fressende Fische. Hallo, im Internet wird von einem Händer ein Fledermausfisch angeboten, der sich über die Fadenalgen hermachen soll. Ich möchte hier meine Beobachtungen und Erfahrungen mit den verschiedenen Algen fressenden Fischen mitteilen, die ich bisher in meinen Becken hielt oder . Algen zu kämpfen und vielleicht den Schlamm auch irgendwie beseitigt? Füttere die Fische nicht mehr und sie fressen die Algen.


Hallo, Habe ständig ein paar Algen zuviel und möchte diese los werden. Welche Tiere können da wirklich helfen, und wieviele davon müssen . Algenplagen im Meerwasseraquarium und ihre Bekämpfung. Anwesenheit von Kugelalgen fressenden Fischen, die die . Wenn Algen die Vorherrschaft im Aquarium übernehmen wollen, sollten Sie. Denn algenfressenden Fische, Garnelen und Schnecken sind zwar eine große . Hier kann man aus heutiger Sicht sagen, dass es im Sinne der Fische und auch der.


Nun aber noch einmal zurück zu den Ursachen für Algenwuchs im Teich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.