Dienstag, 17. November 2015

Braunalgen im aquarium

Die Begriffe „Braunalgen“ und „Kieselalgen“ werden gerne in einem Atemzug verwendet. Geht es allerdings um die Algen, die relativ häufig in einem Aquarium . Du willst deine Algen im Aquarium bekämpfen?

Wir helfen dir bei der Bestimmung der Algenart. Danach sollten die Algen aus deinem Aquarium verschwunden . Vor einigen Wochen hat eines meiner Aquarien eine schlimme Algenplage heimgesucht. Algen im Aquarium sind kein Problem, wenn bei der Aquarienpflege einige Grundregeln beachtet werden (Kaspar Horst).

Bei der ersten Gattung von Algen möchten wir näher auf die Kieselalgen eingehen. Kieselalgen werden auch Diatomeen genannt. Was kann ich gegen Braunalgen unternehmen. Sie entstehen meist kurz nach Neueinrichtung des Aquariums und lassen sich leicht . Nach kurzer Zeit hat man sie im Aquarium und bekommt sie nicht mehr weg.


Hier findest du die häufigsten und wie man sie am . Da ich hier ständig ein hin und her höre. Weniger dünger, mehr düngen, weniger gefüttert oder man soll . Algen im Aquarium bekämpfen Einleitung Algen gehören wohl in jedes Aquarium und sicher hat auch schon jeder Aquarianer Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.