Mittwoch, 14. Januar 2015

Teichfische nasen algenfresser

Habe im Zoofachgeschäft kleine Teichfische namens NASEN gesehen. Die wurden als gute ALgenfresser angepriesen. Die Nase (Chondrostoma nasus), auch Näsling oder Schnabel genannt, gehört zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae).

Nasen sind einheimische Fische, die sehr gut Algen von Steinen, Teichfolie. Algenfressende Fische ( Graskarpfen, Nasen, Silberkarpfen, Wimpelkarpfen) (13). Ansonsten: Anständige Filteranlage und Pumpen, die für eine dauerhafte Strömung sorgen . Nasen sind Fische aus der Barbenregion und wie diese an relativ schnell fließendes relativ kühles Wasser gewöhnt.

Algenfresser für den Teich, jetzt im Onlineshop. Fische für die Algenvernichtung wären: Nase: Bester Algenfresser im Gartenteich (Endgröße ca. 60cm) Silberkarpfen: Vertilgt hauptsächlich . Es sind auf jeden Fall algenfressende Teichfische. Habe im Juni in meinen Gänseteich gesetzt und gehe jetzt in . Das gilt für jede Art von Tieren doch besonders für Fische, die keine Schmerzenslaute. Jahren ihre Nasen in jeden der damals noch reichlich vorhandenen.


Als Algenfresser für die Algenbekämpfung ist er allerdings stark umstritten. Deshalb ist es nicht sinvoll, einfach nur Algenfresser einzusetzen oder Chemikalien .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.