Freitag, 7. Juli 2017

Chlor schlecht für die haut

Schwimmer und Triathleten sind nahezu jeden Tag im Wasser. Das kann vor allem für die Haut problematisch sein. Der Schwimmbadbetreiber gibt Chlor ins Badewasser, um Keime abzutöten.

Er stammt beispielsweise aus Schweiß, Urin oder direkt aus der Haut. Chlorwasser soll angeblich Haarausfall verstärken. Es tötet Mikroorganismen ab, die durch Haut, Haare, Schweiß und Spucke ins Wasser . Die Ärzte haben mir von Schwimmbadben dringendst abgeraten.

Wegen des Chlorzusatzes in den Schwimmbädern kann ich nicht mehr . Chlorwasser ist generell schlecht für die Haut (außer extrem fettige), da es die Haut austrocknet. Dies führt wiederum bei Akne zu noch mehr . Was mir definitiv aufgefallen ist, dass die Haut gestrafft und. Die Wasserqualität unserer heimischen Seen ist sooooo schlecht auch nicht!


Juli 2009Wie schädlich ist Chlorwasser im Schwimmbad für. Wirkung und Nebenwirkungen von Chlor im Hallenbad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.